Sie befinden sich hier

Inhalt

Mitgedacht…

Wir schaffen Wege für Nachhaltigkeit und Umweltschutz: 

  • weil wir im Kombinierten Verkehr für den optimierten Umschlag von Containern und Ladeeinheiten zwischen Straße, Schiene und Wasser sorgen.
  • weil wir dadurch die Möglichkeit bieten, Straße und Umwelt nachhaltig zu entlasten und CO2 einzusparen.
  • weil wir auch intern unsere Arbeitsabläufe optimieren, somit Standzeiten und den CO2-Ausstoß verringern. 
  • weil wir durch eine papierlose Dokumentation noch einmal zusätzlich die Umwelt unterstützen. Durch die Einführung unserer elektronischen Dokumentation haben wir die durchschnittliche Bearbeitungszeit einer Ladeeinheit von über 30 Minuten auf rund 20 Minuten verringert. Damit sparen wir rund 20.000 Tonnen CO2 pro Jahr ein.

 

 

Kontextspalte

Stimmen zu TriCon

Kontakt

TriCon
Container-Terminal Nürnberg GmbH

Hamburger Straße 59
90451 Nürnberg

Tel.: +49 (0) 911/99 96 81-0
Fax: +49 (0) 911/99 96 81-10

email: info@tricon-terminal.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
06:00 - 21:00 Uhr und

Samstag:
06:00 - 11:00 Uhr 

(Weitere Öffnungszeiten auf Anfrage!)