BANNER IMAGE

Weil Kompetenz bedeutet

IMMER MIT- UND WEITERDENKEN

Weil auch der Weg

DAS ZIEL IST

Unsere Strategie im Kombinierten Verkehr ist: der beste Weg ans Ziel. Und dabei denken wir auch an die Umwelt.

Für uns kein großes Ding, denn wir haben ja Schiene und Wasser vor der Tür! Und so behalten wir die Kunden-Anforderungen sowie Umwelt und Effizienz im Blick. Und das ist auch trimodal!

Schiene schlägt Straße – langfristig.
Um CO2 einzusparen, ist die Verlagerung von Güterströmen auf Schiene oder Wasser nötig, doch nicht immer möglich, gerade bei Tür-zu-Tür-Transporten. Aber auf der Langstrecke sind Schiene oder Wasser unschlagbar. Ein Ganzzug „spart“ 50 Lkw. Interessant auch im Hinblick auf Mautkosten und das Thema Diesel.

Auch Abfall- und Gefahrgut kommt mit uns gut ans Ziel
Effizient, sicher und sauber dokumentiert, verlagern wir Ihre Abfall- und Gefahrguttransporte von der Straße weg auf Schiene und Wasser.

Abläufe effizient, papierlos, optimiert
Auch intern optimieren wir unsere Arbeitsabläufe, um Standzeiten und hierdurch den CO2-Ausstoß zu verringern. Durch eine papierlose Dokumentation helfen wir der Umwelt zusätzlich.